DS Weekly #1: Sommerfrische & Prisma

Diese Woche beginne ich mit einer neuen Reihe: Ein kleiner Wochenrückblick über das, was so los war in den vergangenen Tagen – rein aber die Fotografie betrachtet.

Während ich abends zwei mal unterwegs war und dabei ein paar Aufnahmen gemacht habe, hat eine App von sich Aufsehen erregt, die ich auch sehr interessant finde – und damit meine ich nicht Pokémon Go, sondern die Kunst-App Prisma.

Mit einfachsten Mitteln lassen sich in der App die eigenen Fotos zu Kunstwerken machen – die Ergebnisse wandern aktuell millionenfach durch’s Netz. Ich habe zwar noch nicht viel Zeit gehabt, mich damit auseinander zu setzen, aber ein erstes Ergebnis lässt sich durchaus sehen, wie ich finde:

IMG_2137

Abends unterwegs Teil 1: Kirschbäume und Weizenfelder

Trifft man momentan ja überall an in unserer Gegend: Kirschen an den Bäumen und wachsende Weizenfelder, woraufhin ich beides mal festgehalten habe.

20160712_3_Web
Aufgenommen mit: Canon EOS 550D // Objektiv: 50mm // ISO 100 // 50mm // f2 // 1/1600
20160712_2_Web
Aufgenommen mit: Canon EOS 550D // Objektiv: 50mm // ISO 100 // 50mm // f2.5 // 1/1000
20160712_1_Web
Aufgenommen mit: Canon EOS 550D // Objektiv: 50mm // ISO 100 // 50mm // f1.8 // 1/2000

Abends unterwegs Teil 2: Weinreben und Aussichtspunkte

Ein toller Abendspaziergang durch die Reben bescherte tolle Ausblicke und klasse Motive – leider hatte ich nur das iPhone dabei, aber auch da kamen gute Aufnahmen bei raus.

20160714_3_Web
Aufgenommen mit: iPhone 6s
20160714_2_Web
Aufgenommen mit: iPhone 6s
20160714_1_Web
Aufgenommen mit: iPhone 6s
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s