Diese Woche beginne ich mit einer neuen Reihe: Ein kleiner Wochenrückblick über das, was so los war in den vergangenen Tagen – rein aber die Fotografie betrachtet.
Während ich abends zwei mal unterwegs war und dabei ein paar Aufnahmen gemacht habe, hat eine App von sich Aufsehen erregt, die ich auch sehr interessant finde – und damit meine ich nicht Pokémon Go, sondern die Kunst-App Prisma.
Mit einfachsten Mitteln lassen sich in der App die eigenen Fotos zu Kunstwerken machen – die Ergebnisse wandern aktuell millionenfach durch’s Netz. Ich habe zwar noch nicht viel Zeit gehabt, mich damit auseinander zu setzen, aber ein erstes Ergebnis lässt sich durchaus sehen, wie ich finde:
Abends unterwegs Teil 1: Kirschbäume und Weizenfelder
Trifft man momentan ja überall an in unserer Gegend: Kirschen an den Bäumen und wachsende Weizenfelder, woraufhin ich beides mal festgehalten habe.



Abends unterwegs Teil 2: Weinreben und Aussichtspunkte
Ein toller Abendspaziergang durch die Reben bescherte tolle Ausblicke und klasse Motive – leider hatte ich nur das iPhone dabei, aber auch da kamen gute Aufnahmen bei raus.


